Mitgliedschaft

Sie können zur Kunst- und Kulturarbeit des mahagonny e.V. beitragen, indem sie aktives Mitglied werden.

Der jährliche Beitrag für aktive Mitglieder beträgt für

für natürliche Personen 50,00 €
für juristische Personen 80,00 €
ermäßigt € 30,00 (Künstler/innen, Student/innen und Rentner/innen)

Aktive Mitglieder sind stimmberechtigt, erhalten eine Ermäßigung auf Eintrittskarten und können Publikationen des Vereins zum Vorzugspreis erwerben.

Wenn Sie sich nicht aktiv für den Verein engagieren können oder wollen, aber die Entwicklung des Vereins, seine Projekte und Produktionen begleiten und unterstützen möchten, so können Sie gerne für einen geringen Beitrag passives Fördermitglied werden.

Der jährliche Beitrag für passive Fördermitglieder beträgt für

natürliche Personen  70,00 €
juristische Personen 150,00 €

Passive Mitglieder / Förderer des Vereins können an der Jahreshauptversammlung des mahagonny e.V. teilnehmen und werden exklusiv über Veranstaltungen und Publikationen informiert, bei Kartenreservierung bevorzugt, zu Werkstattgesprächen und Proben eingeladen und namentlich verdankt.

Der mahagonny e.V. ist dankbar für Spenden, die den Verein in der Ausübung seiner Aufgaben und bei der Förderung seiner Projekte unterstützen. Spenden an unserern Verein werden als Zuwendung für die Erfüllung kultureller gemeinnütziger Aufgaben als Sonderausgaben von den Finanzbehörde in den europäischen Ländern und der Schweiz anerkannt.

Gemeinnützigkeit

Als gemeinnützige Einrichtung ist der Verein von der Körperschaftssteuer befreit. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar und werden als Zuwendung für die Erfüllung kultureller gemeinnütziger Aufgaben als Sonderausgaben von den Finanzbehörden in den europäischen Ländern und der Schweiz anerkannt.

Formulare   (Download)

Satzung  > Dokument