Vorstand | Leitung

Der Vorstand ist als Exekutive für die Erfüllung der Satzungszwecke durch operative Arbeit und Förderung der Produktionen und Projekte sowie der Kooperation mit Institutionen und Partnern verantwortlich.

Vorstand:

Christian Bertram ( Vorsitzender)

Ernst Rudolf Achinger( Stellv. Vorsitzender)

Simone Bernet (Schatzmeisterin)

Arbeitsform

mahagonny erschließt individuellen und künstlerischen Innovationen, die einen besonderen Qualitätsanspruch erkennen lassen und nicht oder nur teilweise durch öffentliche Mittel subventioniert werden, einen angemessenen Geltungsbereich. In einem Jahresprogramm werden die zu fördernden Aktivitäten durch den Verein beschlossen. Die Unterstützung geschieht durch Bereitstellung geeigneter Arbeits-, Darstellungs- oder Aufführungsbedingungen sowie in der finanziellen Absicherung der einzelnen Vorhaben bei Planung, Organisation und Ausführung. Da die Mittel des Vereins für größere Vorhaben allein nicht ausreichen, um in gewünschter Weise wirksam zu werden, werden Zuwendungen bei weiteren Partnern eingeworben.

Christian Bertram

Vorsitzender | Künstlerische Leitung

Kontakt: bertram@mahagonny-ev.de

Der Regisseur und Autor Christian Bertram wurde 1952 in Berlin geboren und studierte Theaterwissenschaften, Germanistik und Geschichte. Er inszenierte u. a. Berthold Brecht, Samuel Beckett, Pierre Corneille, Paul Celan, Robert Walser und realisierte Hörspiele u. a. zu Marguerite Duras, Malcolm Lowry, Rainer Maria Rilke, Jean Genet, zuletzt zu Ezra Pound. Christian Bertram formiert für seine Arbeiten vorwiegend Uraufführungen speziell künstlerisch ausgerichtete Ensembles und lebt in Berlin.
wikipedia >>

Dr. Simone Bernet

Schatzmeisterin | Produktion

Kontakt: bernet@mahagonny-ev.de

Simone Bernet wurde 1970 in Thal (CH) geboren, studierte Philosophie, Psychologie, Allg. u. Vergl. Literatur-wissenschaft in Berlin und promovierte zu den kulturphilosophischen Auswirk-ungen der globalen Digitalisierung unter dem Titel „Von den neuen Grenzen der Vernunft. Medienphiloso-phische Bestimmungen“. Sie ist be-züglich Ihrer Arbeitsschwerpunkte sowohl auf dem künstlerischen Gebiet der Dramaturgie als auch der Produk-tionsleitung und Geschäftsführung tätig und lebt in Berlin.