Vorstand

mahagonny - Theater Kunst Kulturarbeit Berlin e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Die satzungsgemäßen Arbeitsfelder sind die Förderung und Darbietung kultureller Vorhaben und Produktionen.

Der Vorstand ist als Exekutive für die Erfüllung der Satzungszwecke durch operative Arbeit und Förderung verantwortlich.

Vorstand: Christian Bertram - Ernst Rudolf Achinger - Simone Bernet

Christian Bertram | Vorsitzender - Künstlerische Leitung
Der Regisseur und Autor Christian Bertram wurde 1952 in Berlin geboren und studierte Theaterwissenschaften, Germanistik und Geschichte. Er inszenierte u.a. Brecht, Beckett, Corneille, Celan, Robert Walser. Christian Bertram formiert für seine Arbeiten speziell künstlerisch ausgerichtete Ensembles und lebt in Berlin. [mehr...]
[Regiearbeiten im Einzelnen]

Kontakt: bertram@mahagonny-ev.de


Ernst Rudolf Achinger | Stellv. Vorsitzender
Ernst Rudolf Achinger wurde 1946 in Berleburg/Wittgenstein geboren. 25 Jahre war er Redakteur der Zeitschrift „Stern“, davon 12 Jahre Leiter der „Stern“- Nachrichtenredaktion; jetzt freier Journalist und Autor. Seit 2006 Vorstandsmitglied. Ernst Achinger lebt in Berlin.

Kontakt: achinger@mahagonny-ev.de


Dr. phil. Simone Bernet | Schatzmeisterin - Produktionsmanagement
Simone Bernet wurde 1970 in Thal/Schweiz geboren, studierte Philosophie, Psychologie, Allg. u. Vergl. Literaturwissenschaft in Berlin, promovierte in Philosophie und absolvierte ein Hochschulzertifikat in "Unternehmensführung und Controlling". Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen sowohl auf dem künstlerischen Gebiet, der Produktion und Geschäftsführung als auch in der wissenschaftlichen Forschung (Medien und Philosophie). Als Dramaturgin realisierte sie mehrere Inszenierungen mit Christian Bertram. [mehr...]

Kontakt: bernet@mahagonny-ev.de